24 Stunden Nürburgring Nordschleife 2006

Was lange währt, wird endlich gut! Bei der 34. Auflage des Internationalen ADAC Zurich 24-Stunden-Rennens konnte sich Olaf Manthey in seinem 25. Anlauf als Fahrer beziehungsweise Teamchef endlich in die Siegerliste eintragen lassen. Wie ein Uhrwerk lief der Porsche 911 GT3 und stellte gar einen eindrucksvollen Distanzrekord auf, mehr als 100 Kilometer länger hatte das Quartett seine Bahnen durch die Grüne Hölle gezogen. Und das immer mit dem Alzen-H&R-Porsche mit nur einer Runde Rückstand im Windschatten.

Und auch die sonst so wetter-launische Eifel-Diva zeigte sich von ihrer Schokoladenseite. Strahlender Sonnenschein, Schönwetterwolken und sogar nachts angenehme Temperaturen zeigten den 198.000 Fans den blauen Himmel in der Grünen Hölle.

Einzig die nicht verlöschen wollenden Lagerfeuer und Grillstellen sorgten für Nebelschwaden und gelegentliche Heißhungerattacken in den Cockpits der 219 Starter. Lassen Sie Deutschlands größte Motorsportveranstaltung in Wort und Bild Revue passieren.

Durchleben Sie kleine Dramen und große Teamleistungen, erfahren Sie den wirklich wesentlichen Unterschied zwischen einem Maserati Gransport GT3 und einem BMW 120d und lesen Sie von der Faszination, die Manager und Kampfjetpiloten, Models und Rapper gleichermaßen in ihren Bann zieht.

ISBN: 9783928540483