Porsche Sports Cup 2015

Der Porsche Sports Cup startete 2015 in seine elfte Saison. Hier kommen ambitionierte Rennfahrer auf ihre Kosten. Die Serie ist das ideale Umfeld sowohl für Neulinge, die zum ersten Mal einen Blick hinter die Kulissen des Motorsports werfen möchten, als auch für Einsteiger und Fortgeschrittene, die ihre Fahrsicherheit und Fahrperfektion trainieren wollen. Das Konzept stimmt: Die weltweit größte Hersteller-Breitensport-Rennserie präsentierte sich mit Rekordteilnehmerzahlen. Mehr als 200 Fahrzeuge gingen auch beim großen Saisonfinale im Herbst auf dem Hockenheimring an den Start. Die Besucher erlebten Breitensport auf hohem Niveau, und im offenen Fahrerlager gab es Motorsport zum Anfassen, Informationen rund um die Modelle von Porsche sowie eine Kinderwelt mit vielen Attraktionen für kleine Besucher.

Ein besonderer Höhepunkt waren die beiden Einladungsrennen des Porsche Super Sports Cup auf dem Nürburgring im Rahmen der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC, wo Porsche mit dem 919 Hybrid in diesem Jahr die 24 Stunden von Le Mans gewann und Weltmeister wurde. Die Serie präsentierte sich zum ersten Mal außerhalb der ansonsten eigenständigen Rennwochenenden und machte mit 34 Startern perfekte Werbung für das Breitensportangebot von Porsche. Des Weiteren feierte der nagelneue 991 GT3 RS in dieser Saison seine Renn-Premiere, und einige Fahrer gingen erstmals mit einem Cayman GT4 an den Start. Auch 2016 wird die Serie z.B. mit dem neuen Rennfahrzeug Porsche Cayman GT4 CS weitere, attraktive, kostengünstige Einstiegsmöglichkeiten anbieten. Alle Entscheidungen in den verschiedenen Serien fielen nach einer tollen Saison erst beim großen Finale in Hockenheim, was die Ausgeglichenheit der Fahrer und die Richtigkeit des Konzeptes unterstreicht. Das Jahrbuch 2015 gibt mit mehr als 600 Farbfotos auf 160 Seiten, spannende Einblicke in all jene Geschichten, die den Porsche Sports Cup so einzigartig machen.

ISBN 978-3928540 80-3

Preis: 48,15 EUR